Rennen 6h Damscheid 2017

Veröffentlicht: 26/08/2017 in Uncategorized

Das Rennen ist vorbei. Wir sind auf einem fulminanten 12. Platz mit 175 gefahrenen Runden gelandet. 6 Sekunden hinter dem 11. platzierten Team Tierra del Fuego.

Bis auf eine zerstörte Passfeder in der Hinterradbremsbetätigung hatten wir keine technischen Defekte.

Anfangs lange auf Platz 10 gelistet, sind wir zur Pause, nach der Reparatur auf dem 18. Platz gewesen. Umso mehr wiegt die Aufholjagd auf den 12. Platz von 45 gestarteten Teams in der 2. Hälfte…..

Sehr hervorheben möchte ich die gegenseitige Rücksichtnahme im Rennen, das war in Lüdinghausen eine Katastrophe. Ich glaube, ich werde in Lüdinghausen auch nicht mehr mitfahren, der Preis ist für das Gebotene einfach zu hoch. Da sind vor allem Damscheid aber auch Kerpen einfach deutlich besser im Preis- Leistungsverhältnis.

Die Ronco hat mit Ihrer sehr Drehmoment betonten Auslegung hier sehr viel Spaß und richtig gemacht, denn anfangs war es schon ordentlich rutschig. Da war Leistung nicht so wichtig.

Zu Zweit ist einfach zu wenig, 3 Stunden Mofacross pro Person sind schon arg anstrengend.

Ich hoffe, für nächstes Jahr sind Roman und Bernd wieder Terminfrei… 

Hinterlasse einen Kommentar